show star norbert schramm eis kunst läufer

Holiday on Ice

Rückkehr zu Holiday on Ice:
Norbert Schramm moderierte
Jubiläums Show PLATINUM

Comeback auf Kufen: Für die Geburtstagsshow PLATINUM durfte HOLIDAY ON ICE die Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm erneut auf dem Eis begrüßen. Nach 13 Jahren kehrte der bekannte Eislaufstar als Moderator der Jubiläums Produktion auf die HOLIDAY ON ICE-Bühne zurück und führte das Publikum auf Schlittschuhen durch die Show. "Ich freue mich sehr darüber, wieder ein Teil von HOLIDAY ON ICE zu sein, und das in dieser besonderen 70. Saison. Die Show wird ein ganz besonderes Highlight!", sagte Norbert Schramm im Vorfeld der Produktion.

Als Moderator auf Kufen führte Norbert Schramm durch
das Programm – PLATINUM in 25 Städten bundesweit.

Ab dem 21. November 2013 durften sich seine Fans für zwei Winter auf den Eis-Entertainer freuen. PLATINUM gastierte mit Norbert Schramm mit über 250 Vorstellungen in 25 deutschsprachigen Städten.

Tourneedaten 2013/2014/2015 mit Norbert Schramm hier.

Im Alter von sechs Jahren beginnt Norbert Schramm mit dem Eiskunstlaufen und avanciert in kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Eiskunstläufer Deutschlands. Der gebürtige Franke gewinnt im Laufe seiner Karriere viele Preise; so wird Schramm zweimal Europameister und zweimal Vize-Weltmeister, mehrfacher Deutscher Meister im Eiskunstlaufen und erhält neben vielen weiteren Auszeichnungen das "Silberne Lorbeerblatt" der Bundesrepublik Deutschland. In den frühen 80er Jahren gilt Schramm als Trendsetter der Eislaufszene mit seinen innovativen Choreografien, ausgefallenen Pirouetten und waghalsigen Sprüngen.

Schon von 1985 bis 1992 und von 1998 bis 2000 hat Schramm insgesamt neun Jahre lang das Publikum bei HOLIDAY ON ICE zum Staunen gebracht und in über 1700 Vorstellungen sein außergewöhnliches Können als Eiskunstläufer gezeigt.

Doch auch nach seiner aktiven Zeit bleibt er der spiegelglatten Bühne treu: Er produzierte Shows und Eisshows, führte Regie und entwickelte Choreografien für qualitativ hochwertige Bühnen- und TV-Events. Von 2002 bis 2007 war Schramm künstlerischer Leiter der Eisshows im Europa-Park in Rust. 2006 beauftragte ihn RTL für die Live-Show "Dancing on Ice" als Eislaufexperte und Chef-Trainer der Prominenten.

Auch karitativ ist der Eiskunstlaufprofi sehr aktiv und setzt sich besonders für krebs- und leukämiekranke Kinder ein. So hat er zum Beispiel im Jahr 2001 zusammen mit der ARD und HOLIDAY ON ICE eine Kooperation ins Leben gerufen, bei der er hilfebedürftigen Kindern einen Traum erfüllt und ihnen einen Tag auf dem Eis ermöglicht hat. Norbert Schramm selbst hat an diesem besonderen Tag die Kinder auf dem Eis begleitet.