show star norbert schramm eis kunst läufer

Ein Leben als Showstar mit der Öffentlichkeit

Norbert Schramm

Norbert Schramm Studiogast

Am 24.03.2012  war Norbert Schramm Gast in der Live-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" im Berliner Velodrom. Seit über acht Jahren steht die Moderatorin Carmen Nebel mit ihrer Sendung für "Stars, Musik & Überraschungen". Viele große nationale und internationale Künstler waren bereits zu Gast. Norbert Schramm unterstützte gemeinsam mit Eislauflegende Denise Biellmann die Aktion "Kleine bringen Großen etwas bei".

Am 12.11.2010 stellte sich in "Die Oliver Pocher Show" auf SAT.1 heraus wieviel Eislauf-Talent Oliver Pocher wirklich hat. Er wollte innerhalb kürzester Zeit von Norbert Schramm verschiedene Eiskunstlauf-Elemente lernen. Den Rittberger sowie die typische "Schramm-Pirouette" wollte Pocher lernen. Hierfür wurde im Studio eine echte Eisfläche aufgebaut.

Im März 2009 wurde Norbert Schramm zum zweiten Mal für seine Kochkünste in der Dschungel-Spezial VOX Koch-Doku Sendung "Das perfekte Promi Dinner" zum perfekten Gastgeber gewählt.

Im Dezember 2008 wurde er das erste Mal für seine Kochkünste in der VOX Koch-Doku "Das perfekte Promi Dinner" zum perfekten Gastgeber gewählt.

Vorbild Norbert Schramm

2008 erschien das Buch "Vorbild", der Stiftung Deutsche Sporthilfe, in dem Schramm für das Sportjahr 1982 stand, als einer von 40 deutschen Sportlern mit Vorbild-Funktion in der Zeit zwischen 1967-2007. Eine besondere Auszeichnung für seine sportlichen Leistungen.

2006 beauftragte ihn RTL für die Live-Shows "Dancing on Ice" als Eislaufexperte und Promi-Chef-Trainer.

Norbert Schramm war Gast bei allen großen Fernsehformaten, wie z.B. "Wetten dass ...", "Die versteckte Kamera", "Stars in der Manege", "NDR-Talkshow", "ZDF-Sportstudio", "Dalli, Dalli" und vielen mehr.

Moderiert hat er auch TV-Sendungen wie "Pfiff - das aktuelle Sportstudio für junge Leute", "Arena der Sensationen", und als Eislauf-Experte die Olympischen Winterspiele 1994 in Lillehammer und 2002 in Salt Lake City, sowie viele Veranstaltungen und Galas.

Weitere Informationen über Film und Fernsehauftritte von Norbert Schramm bei IMDb.com

Seit 1979 steht Norbert Schramm in der Öffentlichkeit

Schramm war Star der BRD. Er erreichte in den frühen 80er Jahren einen Bekanntheitsgrad von 87 Prozent, wurde von Journalisten zum besten "Wintersportler des Jahres" gewählt und war Liebling aller Schwiegermütter. Die Beliebtheit verdankte er von Anfang an seinem ausgesprochenen Show-Talent. Der junge Tänzer auf Schlittschuhen wurde sehr früh das, wovon jeder Künstler träumt: ein echter Showstar.

<<< nach oben zum anfang