show star norbert schramm eis kunst läufer

Der Marathon-Läufer

Norbert Schramm Zieleinlauf beim Marathon Norbert Schramm und Christian Hübner beim Zieleinlauf vom Weiltalweg Landschafts-Marathon

Norbert Schramm beim Oberstdorfer Gebirgstäler Halbmarathon Norbert Schramm beim 1. Oberstdorfer Gebirgstäler Halbmarathon

Am 19. April 2009 gab Ex Eiskunstläufer im Naturpark Hochtaunus beim Weiltalweg-Landschaftmarathon sein Marathon Debüt. Nach 4:28:34 erreichte er das Ziel, begleitet vom Ärmelkanalschwimmer und Ausdauer-Haudegen Christian Hübner (Sportler des Jahres 2009 aus Bamberg). Es war für ihn ein besonderes Marathon Debüt im Weiltal, dafür hatte er sogar den Berlin Marathon abgesagt (01.04.2009, Naturpark Hochtaunus).

Am 24. Mai 2009 schnürte er erneut bei viel Sonnenschein seine Lauf-Schuhe und beendete mit einer Zeit von 2:16:38 beim KNEIPPSTADTMARATHON in Bad Wörishofen einen weiteren Halbmarathon.

Bereits im Mai 2000 ist er in den Oberstdorfer Bergen beim 1. Oberstdorfer Gebirgstäler Halbmarathon mit 1:56:29 gut gelaunt im Ziel angekommen.

Die Erfahrungen aus seinen Marathon Läufen und was er daraus fürs Leben lernen konnte, bringt er in seinen aktuellen Coaching-Seminaren ein.

<<< nach oben zum anfang