show star norbert schramm eis kunst läufer

Buchtitel: "Künstler auf dem Eis"

Unter diesem Titel ist 1983 ein Buch beim Copress-Verlag mit Texten von dem Sport Journalisten Klaus-Dieter Spieckermann und aufwendigen Fotos der Agentur Sven Simon von einer besonderen Eislauf Karriere erschienen.

Buchtitel Künstler auf dem Eis

Umschlagstext des Fotobildbandes:

"Wer Norbert Schramm einmal selbst auf dem Eis erlebt hat, weiß, wie stark er sein Publikum bezaubert. Unnachahmlicher Laufstil, hohe Kreativität, Beharrlichkeit beim Training und persönliche Ausstrahlung haben ihm große sportliche Erfolge gebracht. Wie aber lebt der Mensch Norbert Schramm? Mit wem und wie trainiert er - und wie denkt er darüber?"

Ein Bildband der Fotoagentur Sven Simon: NORBERT SCHRAMM Künstler auf dem Eis, 64 Seiten, Copress Verlag München, 1983, ISBN 3-7679-0214-1

Das Buch war überraschend schnell vergriffen. Mit ein wenig Glück finden Sie das Buch noch vereinzelt gebraucht bei Ebay oder bei Amazon.

<<< nach oben zum anfang